Show newer

@sixtus nur für mein Verständnis…

Wieso postet man auf mastodon was jemand auf bluesky über Twitter schreibt?

@Buerzl männerschnupfen kurz vorm Endstadium. Hoffe du hast alle irdischen Angelegenheiten geregelt?!?! Viel Zeit ist halt nicht mehr…

@glutfuchs@digitalcourage.social absolut.

Freut mich wenn es dir gefällt. 😊

@MeineKehrseite
Bitte nicht. Ich kenne Leute die bekommen nicht mal Einzelpreis beim Sixpack ausgerechnet und dann sollen die das Händeln? 😂

Was mir an Mastodon gefällt? Dass ich persönliche Momentaufnahmen vom Leben anderer Menschen lese.

Die wiedergekäuten Politik- und Umweltthesen nehmen leider hier immer mehr zu. Ich kenn das alles. Da ist keine einzige neue Idee dabei.

Dann hätte ich auch bei Facebook weiter lesen können. Ich glaube heute entfolge ich mal fleißig Leuten, die so Zeug in meine Timeline spülen.

@Prokastia aber diese Selbstbefruchtung ist doch das schöne. Wo bekommt man den schließlich mehr Bestätigung als beim Gejammer über Themen in einer bubbel von Gleichdenkern. 😂

Aber mal im Ernst. Durch das filtern von diversen Tags wurde es schon fast erträglich und mit dem entfolgen der restlichen Typen wird’s angenehm.

@nobilor die Gefahr besteht da drin das die arschgeigen sich so noch mehr sammeln. So bekommen die ja noch „soziale“ Kontakte… und schlussendlich radikalisieren die sich wohl noch mehr.

Was mal wieder beweisen dürfte, dass es keine einfache Lösungen für komplexe Probleme gibt.

Aber… ich kann und will nicht mehr die Welt retten…

@nobilor ich hab mittlerweile alles auf cancel culture bei mir kalibriert. Alles andere wurde mir zu anstrengend.

@33dBm ich suche auch noch eine gute Alternative.
Hab ne Karte mit nicht grade wenigen Punkten und es macht echt kein Spaß mehr dort was zu suchen.

@1337core wir haben uns ne Matrix zusammen geklöppelt und es läuft alles on premise.

@oliver59 das was nagt ist mehr so wieso es passiert ist. Nicht das es passiert ist 😅

*Grummelt immer noch wegen seine Cat Stevens Platte vor sich hin

@ahoernchen aber warum?

Sag ihr mal das es bei Debian schon 12 gibt. ☝️

@AnneInsideOffice

Naja. Im Gebet gibt es große und kleine Buchstaben, Sonderzeichen und manchmal auch Zahlen. Macht das nicht einen guten zugangscode aus? 😅

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!